Allgemeine administrative Arbeiten
- Suche der Veranstaltungsorte (Kongresszentrum, Hotel)
- Finanzanalyse, Budgetaufstellung und -kontrolle
- Akkreditierung für CME-Fortbildungen
- Erstellung und Kontrolle eines Terminplans
- Verhandlungen und Koordination mit allen Akteuren, Lieferanten und Partnern
- Gegebenenfalls Verhandlungen mit Hotelpartnern und Verkehrsämtern
- Gegebenenfalls Einstellung von Hilfspersonal (Hostessen, Techniker)
- Gestaltung, Herstellung, Auftragserteilung und Versand von Drucksachen
- Management der Teilnehmer, Referenten, Aussteller und Gäste; endgültiges Listing
- Management der Abstracts und Videos
- Koordination des Caterings
- Koordination des Unterhaltungsprogramms
- Erstellung und Versand des Bewertungsformulars
- Detaillierter Finanzabschluss und Endabrechnung
Anwesenheit während des Kongresses
- Bereitstellung der Infrastruktur für den Kongress (Empfang, Technik, Ausstellung, Catering)
- Empfang, Registrierung und Management der Teilnehmer
- Qualifiziertes französisch-, deutsch- und englischsprachiges Personal
- Management der Referenten und Aussteller
- Allgemeine Koordination aller Akteure
- Instruktionen für das Hilfspersonal und Kontrolle